Mit Lernfeedback Schüler und Schülerinnen voranbringen

Praxisbericht zum Lernfeedback und Lerncoaching geplant & durchgeführt an der Schule Eschlikon, Thurgau, 2025.

Im Schuljahr 2024/25 setzte sich das Gesamtkollegium der Schule Eschlikon in einer LLSM-Weiterbildung mit den Themen Lerncoaching und unterrichtsintegriertes Lernfeedback auseinander. Es wurde die Frage behandelt, wie wertschätzendes Lernfeedback die Motivation und Entwicklung von Schülerinnen und Schülern nachhaltig fördern kann? Wie dies im Unterrichtsalltag geling, demonstrieren Lehrpersonen der Schulen Eschlikon: durch klare Zielsetzungen, regelmässige Reflexion und vertrauensvolle Gespräche entsteht eine positive Lernkultur, die Schülerinnen und Schüler aktiv voranbringt.

Lesen Sie hier weiter und entdecken Sie das erfolgreiche Praxisbeispiele aus dem Schulalltag.

Bitte bewerten Sie diesen Newsletter.
Wie stark stimmen Sie den Aussagen zu?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*