Praxisbeispiel zum Thema «Unterrichten (fast) ohne Noten – (wie) geht das?»Noch keine Bewertungen vorhanden.

Katrin Meier, Lehrerin an der Schule Hirschgraben Zürich  im Gespräch mit Kathrin Pirani, LLSM-Team

Wir sind im Gespräch mit Primarlehrerin Katrin Meier, im Schulhaus Hirschengraben in Zürich. Bei einem Treffen bei «Profil Qualité–Allianz für Schulqualität» hat das LLSM-Team von Unterricht gehört, der (fast) ohne Noten funktioniert. Das LLSM-Team ist neugierig. Katrin Meier erzählt, wie sie das Lernen ihrer Lernenden begleitet, und wie sie deren Eltern einbezieht. Der Praxisbericht zeigt, wie datengestütztes Unterrichten und Lernen helfen kann, das Notengeben zu minimieren. Kathrin Pirani vom LLSM-Team fragt nach. Lesen Sie hier weiter.

Bitte bewerten Sie diesen Newsletter.
Wie stark stimmen Sie den Aussagen zu?